Neues von der Abraumhalde setzt das EinSatzBuch mit anderen Mitteln fort, das EinSatzBuch bleibt im Archiv erhalten, die EinSatzLeitung ist weiter im EinSatz, versucht sich aber an anderen Themen, das Personal ist nicht mehr selbst Thema, sondern kommentiert mit den Besuchern gemeinsam die EinSätze.
Mittwoch, 16. Januar 2013
83.
"Menschen sind nur Gefäße, man muss hineinfüllen, was nützlich ist," sagte der Experte für Menschenführung; "na dann mal los," sagte der Gefäßchirurg, und polierte dem Experten die Einstichstelle.
Montag, 14. Januar 2013
82.
Die zweite Arbeitswoche 2013 in der EinSatzLeitung begann damit, dass die Chefin einen kleinen Erlass erließ: als unerwünscht gelte unter den Besuchern 1. die Konzentrationspolizei, 2. die Stimmungspolizei, 3. die Kontinuitätspolizei, 4. die Demenzpolizei, 5. die Gesinnungspolizei und 6. die Effizienzpolizei, alle anderen Besucher würden bei korrektem Gebaren ihrerseits selbstverständlich auch von der EinSatzLeitung nichts weiter als korrektes Geschäftsgebaren und menschliche Höflichkeit oder höfliche Menschlichkeit zu erwarten haben, daran habe sich insoweit nichts geändert (und sie war heimlich sehr stolz auf die 'juristendeutsche' Verwendung des Wortes 'insoweit', aber es war niemand da, vor dem sie diesen kindischen Stolz hätte verbergen können).
Abonnieren
Posts (Atom)