Neues von der Abraumhalde setzt das EinSatzBuch mit anderen Mitteln fort, das EinSatzBuch bleibt im Archiv erhalten, die EinSatzLeitung ist weiter im EinSatz, versucht sich aber an anderen Themen, das Personal ist nicht mehr selbst Thema, sondern kommentiert mit den Besuchern gemeinsam die EinSätze.
Chefin: Darüber habe ich gestern wild diskutiert, immer davon ausgehend, dass Aichinger natürlich damit über das positive Denken spotten wollte - aber über Nacht fiel mir ploetzlich ein, dass die Leute es mehrheitlich anders verstanden: sie meinten, wer positiv denke, der müsse nicht mehr denken, der mache sozusagen im Schlaf alles richtig.
Der klitzekleine Forschungsminister: (Ilse Aichinger, 2006)
AntwortenLöschenChefin: Darüber habe ich gestern wild diskutiert, immer davon ausgehend, dass Aichinger natürlich damit über das positive Denken spotten wollte - aber über Nacht fiel mir ploetzlich ein, dass die Leute es mehrheitlich anders verstanden: sie meinten, wer positiv denke, der müsse nicht mehr denken, der mache sozusagen im Schlaf alles richtig.
AntwortenLöschenVerteidigung K: Na, dann haben Sie doch selbst im Schlaf alles richtig gemacht!
AntwortenLöschenKreativleitung: Unfassbar, wie die Leute denken koennen, dass das Denken etwas Schlimmes, gar Krankhaftes sei, aber sie tun das.
AntwortenLöschenBuchhalter: Manche werden dafür sogar gut bezahlt.
AntwortenLöschenMo: Schnarch.
AntwortenLöschen