Donnerstag, 22. September 2011

Dienstag, 20. September 2011

17.

Es wird wohl eine neue Krankheit sein, sagte der Personalberater nach den 89 Interviews des Tages, wir sollten sie Grenzangst oder Peratophobie nennen.

Donnerstag, 15. September 2011

16.

Nachdem der eifrige Leser Erfolg gehabt hatte mit einer Klage gegen einen Schriftsteller, in dessen Buch er vorzukommen glaubte, freilich in einem dann doch zu ungünstigen Lichte, setzte er nach: als nächstes verklagte er einen Schriftsteller, weil dieser ein ganzes Buch ausschließlich über ihn, den eifrigen Leser, geschrieben hatte, ohne ihn ein einziges Mal zu erwähnen, insofern seiner Bedeutung in empoerendem Ausmaße nicht gerecht werdend.

Freitag, 9. September 2011

15.

Der Neurologe sagte nach der Obduktion, man habe der Leiche absichtlich das Gehirn zerschossen, es handele sich sozusagen um künstlich durch Gifteinsatz induzierten Alzheimer, und der Kriminalist erbleichte, denn er wusste, warum der Verstorbene mit aller Gewalt in eine Gemeinschaft integriert werden sollte, der er sich auf der Hoehe seiner geistigen Kräfte aus guten Gründen zu entziehen versucht hatte, und um einen hohen Preis.