Sonntag, 31. Juli 2011

8.

Nach dem Attentat war der Attentäter zufrieden, denn er war ganz aus eigener Kraft in einen Zustand rein männlicher Virginität gelangt, nach welchem es ihn seit seinen Kindertagen im tiefsten verlangt hatte.

Montag, 25. Juli 2011

7.

Dass man um den Tod eines Menschen nicht bitten dürfe, hat schon Franz Rosenzweig festgestellt - aber längst stellt sich eine ganz andere Frage, nämlich die, ob man wirklich für jeden um Vergebung bitten dürfte, wenn man ernsthaft an Sünden und ihre Vergebung glauben wollte, wie es der Vergebung Unwürdige ihren Opfern gelegentlich einzuhämmern versuchen.

Samstag, 23. Juli 2011

6.

Unter den neuen Trachtenmodellen fiel insbesondere die Niedertracht ins Gewicht.

Sonntag, 17. Juli 2011

5.

In Wahrheit war der chinesische Innenminister besorgt: die Vasallen in seinem Washingtoner Hinterhof taten nicht, was man von ihnen füglich verlangen darf, noch lässt er den Außenminister in diplomatischer Sprache für sich sprechen von "Einmischung in innere Angelegenheiten," aber inhaltlich haben wir es längst verstanden, der Souverän hat das Recht, sein Volk zu unterdrücken, ohne daran erinnert zu werden - wird er erinnert, sind die Gefühle seines Volkes verletzt - Natürlich.

Donnerstag, 7. Juli 2011

4.

Es macht überhaupt keinen Spaß, wenn wir uns nicht mal auf der Kommentarebene herumtreiben koennen, sagten die EinSatzKräfte, deren Sprecherin keine geringere als die gute alte Leitung Oe war, wir wollen unser altes EinSatzBuch wieder haben.