Dienstag, 30. April 2013

93. Doppelagentin?

Nein danke, sagte die allgemeinste Verteidigung, das wäre nicht meine Sache, die Doppelagentin, aber diese Neigung, die mich zur allgemeinsten Verteidigung werden ließ, fuhr sie fort, da sie bemerkte, dass Karomütze mit so einer klaren Auskunft nicht zurechtkam, sieht eurer Jobdescription vielleicht ähnlich (und grinste fast): ich eiere ja auch den ganzen Tag zwischen den verschiedensten Welten herum, und wäre da nicht diese ererbte krankhafte Geradheit…nach den Tauglichkeitsprüfungen für den von uns vorgeschlagenen Job ist das wirklich eine Krankheit, lachte Karomütze, und hatte es für einen Augenblick schwer, sich zu ertragen, denn plötzlich überkam ihn die Lust, sich einmal ernsthaft auszusprechen, es war aber gegen die Jobdescription.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen